Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein

 von Dörte Donker , 23.09.2015 22:41

Und so wird Deutschland sicher auch profitieren:

Zitat
Das 6400-Einwohner-Städtchen Nieheim in Nordrhein-Westfalen hat Mietern von städtischen Wohnungen gekündigt, damit Flüchtlinge einziehen können. Das berichtet der "Stern". Einwohner erhielten demnach am 1. September ein Schreiben von der Stadt mit der Mitteilung, dass sie bis Mai 2016 "wegen Eigenbedarfes" ausziehen müssen: Es sollten in den Wohnungen Flüchtlinge untergebracht werden. "Ich kann das nicht verstehen, es gibt viel Leerstand in Nieheim", sagt eine Anwohnerin entsetzt. Auf die rund 6400 Einwohner Nieheims kommen dem Bericht zufolge bislang 71 Asylbewerber, die teilweise schon in drei städtischen Häusern untergebracht seien.
Der parteilose Bürgermeister Rainer Vidal Nieheims rechtfertigte gegenüber dem "Westfalen-Blatt" die Kündigungen: "Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht", sagt er. Den gekündigten Mietern würde bei der Wohnungssuche geholfen. "Ich weiß, dass dies eine unkonventionelle Maßnahme ist", so Vidal. "Aber wir haben als Kommune die Verpflichtung, Flüchtlinge unterzubringen." Man könne es sich aktuell nicht leisten, neue Unterkünfte zu bauen. Auch das Ausweichen auf die Ortschaften oder auf leerstehende Gebäude sei nicht möglich: Dort gebe es schlicht keine geeigneten Immobilien.



http://www.focus.de/politik/ausland/flue...id_4968017.html


Dörte Donker
Beiträge: 538
Registriert am: 18.01.2015

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Yavuz Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Yavuz Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Yavuz Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 18.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 19.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 22.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 22.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 22.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 22.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 22.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Cengiz Tuna 22.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Dörte Donker 22.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Cengiz Tuna 23.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Dörte Donker 23.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Dörte Donker 23.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 23.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 23.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 24.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dr.Josef Haas 24.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Yavuz Özoguz 25.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 03.10.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Brigitte Queck 26.11.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 07.02.2016
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 20.06.2016
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 10.04.2017
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 11.04.2017
RE: Düsterste Fantasie Werner Arndt 14.06.2017
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 19.09.2015
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz