Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein

 von Cengiz Tuna , 17.09.2015 12:11

Zitat
Wer dieser Tage einmal zu den Treffen gegangen ist, bei denen sich Normalbürger organisieren um zu helfen, der dürfte von der Hilfsbereitschaft im Volk überwältigt worden sein. Diese Hilfsbereitschaft schlummerte seit Jahren im Land und bedurfte dieser Herausforderung um endlich erblühte zu können. Diese besondere Menschlichkeit war im Land verborgen und wollte in Erscheinung treten.


Der „Normalbürger“ und das hilfsbereite Volk - sind die Deutschen. Mich überrascht die Hilfsbereitschaft nicht. Das kenne ich nicht anders von den Deutschen. Solidarität gegenüber Hilfsbedürftigen zeichnet Deutschland aus. Das deutsche Sozialsystem kommt nicht von ungefähr. Deswegen fand ich es nicht fair, wegen einigen instrumentalisierten Rechten von Hassdeutschen zu sprechen.

Zitat
Wenn wir hinreichend Deutschlehrer zur Verfügung stellen, sollte das Sprachproblem – selbst bei einer so schwierigen Sprache wie deutsch – lösbar sein. Die Kultur, welche die Menschen mitbringen, hat einige entwicklungsfähige Aspekte, wie z.B. die öffentliche Hygiene, Umweltschutz, Disziplin und öffentliche Ordnung. Doch alle diese Aspekte sind lehr- und erlernbar.


Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... Schon heute gibt es Klassen, in denen keine deutschen Schüler mehr sitzen. Die gehen dann meist auf private oder christliche Schulen, um nicht in der Minderheit zu sein. Bereits jetzt sind viele Schulen überfordert, wie soll es da in Zukunft werden? Deutsche Sprache beibringen? Ja, einigen kann man das sicher beibringen, jedoch wie sieht die Realität aus? Meiner Meinung nach muss die deutsche Sprache beschützt werden, wenn ich so sehe, wie die Schüler so auf einigen Schulen sprechen.

Zitat
Wenn also die Bundeskanzlerin eine nie dagewesene Menschlichkeit vorlebt, dann muss sie darin unterstützt werden (wer weiß vielleicht hatte sie ja eine Nahtoderfahrung!?),


Genau das meine ich nämlich, wenn man mit der Liebe nicht aufpasst, dann kommt man zu dieser Erklärung. Da werden dann aus Kriegstreibern, die für die ganzen Flüchtlinge und Toten verantwortlich sind, plötzlich Persönlichkeiten, die Menschlichkeit vorleben. Wahrscheinlich geht es allen anderen Politikern und Medien auf einmal auch um Menschlichkeit.

Zitat
Die Fliehenden kommen zu einem großen Teil aus Syrien.


Die Flüchtlingskrise - Was die Medien verbergen - Und wie aus schwarzen Afrikanern Syrer werden:

https://www.youtube.com/watch?v=TK1TyizRoYo

Aber das mit der Judo-Weisheit, damit könntest du recht haben. Nur muss man die Bewegung des Gegners auch als solche erkennen.

@Dörte

Was man mit zwei Weltkriegen nicht geschafft hat, dass will man jetzt mit den Flüchtlingen schaffen. Die Zionisten werden aber an der Gutmenschlichkeit und Naivität der Deutschen scheitern. Man kann die meisten gar nicht ärgern, weil sie sich der Feindschaft gar nicht bewusst sind.

Cengiz Tuna
Beiträge: 661
Registriert am: 31.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Yavuz Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Yavuz Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Yavuz Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 18.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 19.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 22.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 22.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 22.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 22.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 22.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Cengiz Tuna 22.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Dörte Donker 22.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Cengiz Tuna 23.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Dörte Donker 23.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Dörte Donker 23.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 23.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 23.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 24.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dr.Josef Haas 24.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Yavuz Özoguz 25.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 03.10.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Brigitte Queck 26.11.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 07.02.2016
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 20.06.2016
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 10.04.2017
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 11.04.2017
RE: Düsterste Fantasie Werner Arndt 14.06.2017
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 19.09.2015
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz