Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein

 von Dörte Donker , 16.09.2015 13:29

@Yavuz

Zitat

Liebe Dörte, es gehört zum Geist aller ätleren Generationen aller Zeiten, dass sie schon immer gedacht haben, dass es "ihrer Zeit" alles besser war und jetzt alles schlechter ist, insbesondere bei der Jugend. Aber gab es "Mobbing" nicht auch bei uns in der Schule; es hieß nur damals nicht so? Und gab es nicht auch zu unserer Schulzeit nur ganz wenige echte mutige Aufrichtige, die gegen den Strom geschwommen sind? Jede Generation hat ihre eigenen Erfahrungen. Und auch jetzt gibt es aufrichtige und mutige Jugendliche.



Ich kann dir nur sagen, dass es das auf meiner Schule nicht gab und wenn, es sofort unterbunden wurde. Ich ging nämlich auf eine etwas andere Schule, eine der ersten Gesamtschulen und bei uns wurde ein Miteinander gelebt, Lernschwache, Lernstarke, Behinderte, nicht Behinderte, alle in einer Klasse. Das Beispiel zeigt doch, dass es auch anders geht. Da ich ja mit Schülern arbeite, weiß ich auch, was an deutschen Schulen so los ist, zumal ich selbst Kinder habe und mein Pflegekind jahrelang in der Schule gemobbt wurde und heute einen erheblichen Traumatisierungsschaden hat, der gerade wieder ausbricht, weil sie wieder zur Schule gehen muss. Weißt du, wie ich versucht habe für sie Hilfe zu bekommen, wie egal das allen war. Jetzt warten wir schon wieder 3 Monate auf einen Therapieplatz, nein wir warten darauf, dass das überhaupt besprochen werden kann. Ein Platz ist dann noch lange nicht in Sicht.

Zitat
Solche Gedanken sind das Gift, das eine Gesellschaft spalten kann, und sollten von gottesehrfürchtigen Menschen nie verbreitet werden. Vor Gott sidn wir alle gleich und jeder Mensch ist hilfsbedürftig. Abgesehen davon kann man einer alten Frau nicht äußerlich ansene, ob sie Deutsche oder Polin ist



Ich bin sehr, sehr gesellschaftskritisch. Mir fällt dazu folgende Szene ein. Die Kanzlerin stellt sich den Fragen von Hartz4 Empfängern. Mit welcher Arroganz sie da auftrag. Eine alleinerziehende Mutter mit 5 Kindern erzählt, dass es vorne und hinten nicht reicht. Die Kanzlerin: Dann sehen sie zu, dass sie mehr Unterhalt vom Vater bekommen. Mehr nicht. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, da sie anscheinend nicht wusste, dass Unterhalt wieder von H4 abgezogen wird.

Ich beobachte....
ich möchte auch ein anderes Miteinander.

Folgende Szene: Ich und mein Auto stehen am Straßenrand. Es qualmt und fängt an zu brennen. Damals gab es noch keine Handy. Keiner hielt, ich bin auf die Strasse gesprungen, damit wenigstens jemand die Feuerwehr ruft, niemand hielt. Auto fängt an in Flammen zu stehen. Einer hält, ein Libanese mit Feuerlöscher, zu spät. Nach gefühlter Ewigkeit kam die Feuerwehr. Das können viele berichten, wir wissen das doch alle.
Ich sage noch einmal, Altruismus ist nicht gleich Altruismus. Es gibt auch den, der nur gezeigt wird, wenn man dafür quasi beklatscht wird und das Belohnungssystem im Gehirn dadurch aktiviert wird. Dazu gibt es interessante Untersuchungen.

Mein Bruder lässt, wenn es in Berlin friert, Obdachlose bei sich schlafen. Morgens gehen sie wieder, bedanken sich, das wars. Warum fragt jeder meinen Bruder, weshalb er das tut und die meisten finden es seltsam. Warum fragt man mich, weshalb ich einfach ein Mädchen aufnehme, die psychisch erkrankt ist, warum ich mir das antue. Ich frage, warum man das fragt. Kannst du mir das sagen?


Dörte Donker
Beiträge: 538
Registriert am: 18.01.2015

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Yavuz Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Yavuz Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Yavuz Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 18.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 19.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 22.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 22.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 22.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 22.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 22.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Cengiz Tuna 22.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Dörte Donker 22.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Cengiz Tuna 23.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Dörte Donker 23.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Dörte Donker 23.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 23.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 23.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 24.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dr.Josef Haas 24.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Yavuz Özoguz 25.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 03.10.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Brigitte Queck 26.11.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 07.02.2016
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 20.06.2016
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 10.04.2017
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 11.04.2017
RE: Düsterste Fantasie Werner Arndt 14.06.2017
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 19.09.2015
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz