Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein

 von Yavuz Özoguz , 16.09.2015 11:51

Zitat
1. Mobbing in der Schule. Ganze Generationen von Schülern werden zu seelischen Krüppeln gemobbt und es hört nicht auf. Lehrer ignorieren den Umstand, scheint für sie einfacher zu sein, als sich dem Problem zu stellen.



Liebe Dörte, es gehört zum Geist aller älteren Generationen aller Zeiten, dass sie schon immer gedacht haben, dass in "ihrer Zeit" alles besser war und jetzt alles schlechter ist, insbesondere bei der Jugend. Aber gab es "Mobbing" nicht auch bei uns in der Schule; es hieß nur damals nicht so? Und gab es nicht auch zu unserer Schulzeit nur ganz wenige echte mutige Aufrichtige, die gegen den Strom geschwommen sind? Jede Generation hat ihre eigenen Erfahrungen. Und auch jetzt gibt es aufrichtige und mutige Jugendliche.

Zitat
Dann verschiedene Situationen: Alter Mann steht auf Parkplatz, ich fahre weg, komme zwei Stunden später wieder. Alter Mann, geistig verwirrt steht immer noch an gleicher Stelle. Zig Menschen sind daran vorbei gefahren, gelaufen etc. ich bringe ihn nach Hause. Selbe Situation, wieder alter Mann, 23 Uhr, läuft verwirrt hin und her. Ich bleibe stehen und beobachte, was los ist. Ich fahre ihn nach Hause...niemand sonst, er stand da schon eine Stunde und wusste nicht mehr, wo er war.



Vielleicht war die Gnade helfen zu dürfen ja Dir vorbehalten!

Zitat
Alte Frau mit Rollator, voll bepackt, kann nicht mehr. Zig Menschen laufen an ihr vorbei. Keiner hilft. Ich mal wieder....komisch oder.



Vielleicht hat ja der eine oder andere schon gefragt, ob er helfen darf, und die Frau hat dankend abgelehnt. Ich habe oft gesehen, wie Menschen einander helfen!

Zitat
Wo sind diese ganzen Hilfsbereiten? Aber vielleicht wird es sich jetzt ändern, ich werde wie immer genau beobachten. Oder ist es out als Deutscher Deutschen zu helfen?


Solche Gedanken sind das Gift, das eine Gesellschaft spalten kann, und sollten von gottesehrfürchtigen Menschen nie verbreitet werden. Vor Gott sidn wir alle gleich und jeder Mensch ist hilfsbedürftig. Abgesehen davon kann man einer alten Frau nicht äußerlich ansene, ob sie Deutsche oder Polin ist.

In diesem Sinn lass uns auch das sehen, was dieses Land in diesen Tagen wirklich auszeichnet und nicht nur das, was uns schon immer gestört hat.


Yavuz Özoguz
Beiträge: 1.039
Registriert am: 27.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Yavuz Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Yavuz Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Yavuz Özoguz 16.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 17.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 18.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 19.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 22.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 22.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 22.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 22.09.2015
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 22.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Cengiz Tuna 22.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Dörte Donker 22.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Cengiz Tuna 23.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Dörte Donker 23.09.2015
RE: Israel und der Tempel Salomos Dörte Donker 23.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 23.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 23.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Fatima Özoguz 24.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dr.Josef Haas 24.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Yavuz Özoguz 25.09.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Cengiz Tuna 03.10.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Brigitte Queck 26.11.2015
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 07.02.2016
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 20.06.2016
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 10.04.2017
RE: Deutschland wird Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 11.04.2017
RE: Düsterste Fantasie Werner Arndt 14.06.2017
RE: Deutschland könnte der große Gewinner der Flüchtlingskrise sein Dörte Donker 19.09.2015
 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz