War gestern kurzfristig in Hamburg, deshalb die verspätete Antwort.
Zitat
Es ist schon erstaunlich, dass gerade jetzt die Armen Deutschlands gegen die Armen aus dem Ausland ausgespielt werden sollen. Solche Argumente von wegen was mit den deutschen Obdachlosen und Rentnern sei, sind ja mittlerweile überall zu lesen, und nicht nur bei Rechtspopulisten.
Es geht doch gar nicht darum, die Armen Deutschlands gegen die Armen aus dem Ausland auszuspielen. Schon gar nicht darum, was die Rechtspopulisten wollen. Kann man das nicht mal nüchtern betrachten?
Zitat
Bei diesem schmutzigen Spiel dürfen gerade Muslime nicht mitmachen.
Deutschland wäre sehr wohl in der Lage, alle Probleme zu lösen, die sich auch vor der großen Flüchtlingswelle schon aufgetan haben. Aber war das überhaupt beabsichtigt und gewollt?
Natürlich wären wir theoretisch in der Lage alle Probleme in Deutschland zu lösen. Theoretisch wären wir sogar in der Lage, alle Probleme auf der Erde lösen. Es ist aber nicht gewollt. Es existieren auch keine Rahmenbedingen dafür. Genau deswegen habe ich dir den Ist-Zustand aufzeigen wollen. Es ging gar nicht darum, Arme Deutsche gegen Arme Flüchtlinge auszuspielen. Wenn wir also gesellschaftlich nicht mal in der Lage sind, unsere eigenen Probleme zu lösen, wie sollen wir dann so viele Flüchtlinge integrieren?
Zitat
Nirgend in Europa ist das Vermögen ungleicher verteilt als in Deutschland.
Und das wird sich jetzt mit den Flüchtlingen ändern?
Zitat
Politik wird weiterhin von Reichen für Reiche gemacht, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Dann müssen wir uns auch nicht wundern wenn die Armen irgendwann kommen und ihren Teil einfordern.
Auch die Flüchtlingspolitik wird vom System der Reichen instrumentalisiert. Zum Schaden für uns alle. Sonst könnten die jetzt nichts einforden. Da darf man sich nichts vormachen.