Die Leute pilgern tatsächlich zu Fuß ins gelobte Land. Das nimmt schon religiöse Züge an. Jetzt kommen erneut 10.000 Flüchtlinge über Ungarn. Ungarn gefällt denen nicht, obwohl sie dort in Sicherheit vor dem Krieg sind. Aber das reicht den zumeist jungen Burschen nicht. In eine Kleinstadt wollen die sicher auch nicht marschieren, sondern wie die meisten wieder nach Berlin. Dabei haben wir hier schon Katastrophale Zustände bei der LaGeSo.
Und wenn die Flüchtlinge dann das sind, sind sie über die Zustände schockiert. Ganz anders hätten sie sich Deutschland vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=N2tmzdyI5o0
Warum haben wir eigentlich immer schuld an den Kriegen? Welcher Deutsche befürwortet die Kriege im Nahen Osten? Was kann die Deutsche Bevölkerung dafür, wenn die Regierung Waffen an Krisenländer verkauft? Ich kenne keinen Deutschen, der die U-Boot-Geschenke an Israel unterstützt. Es kämpfen auch keine deutsche Soldaten in Kriegsgebieten. Nur für Israel werden einige deutsche Soldaten als Kanonenfutter im Bodenkampf genötigt. Seit wann hat die deutsche Bevölkerung überhaupt ein Mitspracherecht in politischen Entscheidungen? Die Parallel-Gesellschaft von Politik, Medien und Wirtschaft entscheiden über die Menschen hinweg. Sonst hätten wir heute noch nicht mal den Euro.