Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Religion & Politik im Islam

RE: Offener Brief an Wirtschaftsminister Gabriel zum arroganten Auftreten im Iran

 von Dörte Donker , 21.07.2015 12:16

Lieber Yavuz
viele Dank für deine Ausführung. Solche Nuancen bekomme ich natürlich nicht mit, da ich kein persisch verstehe und auf schlechte Übersetzungen angewiesen bin.

Zitat
Doch um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Ich denke dass diese Art von Betrachtung zu hoch für Gabriel wäre. Der kennt nur das Scheckbuch und sein arrogantes Überlegenheitsgefühl, der den Iranern etwas schenken wolle. Wie lächerlich er sich und Deutschland damit bei den politisch sehr gebildeten Iranern macht, merkt er nicht einmal.


Bescheidenes Auftreten ist meist die beste Zierde und wäre im Iran eine Geste, die angebrachter gewesen wäre.
An der Stelle muss man bedenken, wie großzügig es ist, ihm das nicht übel zu nehmen und davon auszugehen, dass er nicht anders kann und darf. Dumme Menschen verwechseln Güte dann auch noch mit Schwäche.

Aber anscheinend weiß er bescheid:
https://www.youtube.com/watch?v=-SjJBRlq4z8


Dörte Donker
Beiträge: 940
Registriert am: 18.01.2015

Themen Überblick

 

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz